Inhalt

05.03.2018

GRÜNE gratulieren Tobias Wilbrand zum Wahlsieg in Egelsbach - Dank an Thomas Zebunke

Die hessischen Grünen gratulieren dem GRÜNEN Kandidaten Tobias Wilbrand zu seiner gestrigen Wahl zum Bürgermeister von Egelsbach (Landkreis Offenbach). „Tobias Wilbrand hat eine Aufbruchstimmung in Egelsbach erzeugt und konnte so sogar den Amtsinhaber schlagen. Mit nachhaltiger Infrastruktur, guter Wohnraum und lebendigem Ortskern sowie ein lebenswertes Egelsbach für Jung und Alt hat er die richtigen Themen angesprochen. Ein weiterer GRÜNER kommunaler Hauptamtlicher macht nun Hessen noch grüner und gerechter.“ gratulieren die Landesvorsitzenden Kai Klose und Angela Dorn. „Tobias Wilbrand und den GRÜNEN in Egelsbach gilt unser Dank für ihren engagierten Wahlkampf.“

Dank gebührt ebenso dem GRÜNEN Kandidaten Thomas Zebunke und den GRÜNEN für die Landratswahl in der Wetterau. „Thomas Zebunke hat mit 14,8% der Stimmen gut abgeschnitten. Er hat wichtige Themen angesprochen, die ohne die GRÜNEN keine Stimme in diesem Landratswahlkampf gehabt hätten. Sein gutes Ergebnis zeigt, wie wichtig diese GRÜNEN Themen für die Wählerinnen und Wählern in der Wetterau sind“, so die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen. „Für das beginnende Wahljahr sind diese starken Ergebnisse Rückenwind für starke GRÜNE in Hessen auch am 28. Oktober.“


Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 0
Fax 0611/98 92 0 33
pol.geschaeftsfuehrung@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Zum Thema

GRÜNE Hessen auf TwitterGRÜNE Hessen auf InstagramPartei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.