Inhalt

07.11.2015

GRÜNE gratulieren Schäfer-Gümbel zur Wiederwahl

Der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert Thorsten Schäfer-Gümbel zu seiner Wiederwahl als Vorsitzender der hessischen SPD. „Wir wünschen Thorsten Schäfer-Gümbel und dem gesamten Landesvorstand der SPD viel Kraft, politischen Weitblick und die notwendige Gelassenheit angesichts der Herausforderungen, vor der wir in der Politik alle gemeinsam stehen“, so die Landesvorsitzenden der GRÜNEN, Daniela Wagner und Kai Klose. Die Hauptthemen des SPD-Landesparteitages – Integration von Flüchtlingen, der Landeshaushalt und das Vorankommen der Energiewende – zeigten, dass die hessische Politik große Aufgaben zu bewältigen habe.

„Wir erhoffen uns von Herrn Schäfer-Gümbel und der Sozialdemokratie einen weiterhin kollegialen und fairen Umgang – streitbar in der Sache, aber sachlich auch im Streit“, so Klose und Wagner weiter.

 


Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden

Fon 0611/98 92 0 0
Fax 0611/98 92 0 33
pol.geschaeftsfuehrung@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Partei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.Kanal Grüne Hessen auf youtubebundestagsfraktion_neu