Inhalt

20.04.2012

Dennis Grieser zum Bürgermeister in Rüsselsheim gewählt – Herzlichen Glückwunsch, Dennis

Der GRÜNE Landesvorstand gratuliert Dennis Grieser zur Wahl zum Bürgermeister durch das Stadtparlament in Rüsselsheim. „Dennis Grieser wird die Nachfolge von Jo Dreiseitel antreten, wir gratulieren herzlich zur Wahl. Grieser hat nicht nur mit allen Stimmen aus der rot-grünen Koalition, sondern auch zwei Stimmen aus der Opposition. Das ist ein deutliches Zeichen für seine engagierte, kompetente Art Politik zu machen. Mit seiner politischen Erfahrung wird Grieser die Kommunalpolitik bereichern. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“ so Kordula Schulz-Asche und Tarek Al-Wazir, Landesvorsitzende der GRÜNEN in Hessen.

„Wir danken Jo Dreiseitel, dem langjährigen GRÜNEN Bürgermeister in Rüsselsheim. Die GRÜNEN, aber auch die Bürgerinnen und Bürger in Rüsselsheim haben Jo viel zu verdanken. Wie hoch das Ansehen ist, dass er sich erworben hat, war daran zu sehen, dass er als GRÜNER Kandidat nur äußerst knapp, mit weniger als hundert Stimmen, die Wahl zum Oberbürgermeister verpasst hat. Wir freuen uns darauf, dass er sich auch weiterhin bei uns engagieren wird“ so die Landesvorsitzenden.

Zum Thema

GRÜNE Hessen auf InstagramHalbzeitbilanz: GRÜNE ErfolgsgeschichtenGRÜNE Hessen auf Facebook