Inhalt

02.01.2009

Al-Wazir fordert Koch per Videobotschaft heraus

Ungewöhnliche Post hat heute Roland Koch von den GRÜNEN bekommen. Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der hessischen GRÜNEN, Tarek Al-Wazir, hat den amtierenden Ministerpräsidenten Roland Koch per Videobotschaft erneut zum Duell herausgefordert. Anlass sind Kochs jüngste Äußerungen, wonach er eine zunehmende Konkurrenz zwischen CDU und GRÜNEN sehe. Wörtlich hatte Koch gegenüber dpa erklärt: „Wir wollen nicht den Eindruck erwecken, dass wir ausschließlich für Wirtschaft und Arbeitsplätze zuständig sind und DIE GRÜNEN für die Rettung des Planeten.“

Al-Wazir reagiert darauf in seiner Videobotschaft und sagt u.a.: „Wer den Fehdehandschuh wirft, der muss dann auch zum Duell bereit sein. Ich hoffe, Sie trauen sich.“ Die GRÜNEN seien zu jeder Zeit und an jedem Ort zu einer Auseinandersetzung über den richtigen Weg für Hessen bereit.

Das vollständige Video finden Sie auf www.tarek-al-wazir.de.

GRÜNE Hessen auf XGRÜNE Hessen auf Facebook