Inhalt

Flüchtlingen in Hessen helfen

Impulse aus der Gesellschaft: Ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge in Hessen

Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Hessen setzen sich dafür ein, dass Menschen, die bei uns Schutz suchen, sich besser zurecht finden. Wer sich engagieren möchte, aber noch nicht weiß wie, kann sich hier informieren

Wo kann ich helfen?

  • Der Grüne Bundesverband hat einen Überblick mit verschiedenen Möglichkeiten zu helfen und interessanten Links zusammengestellt.
  • Die Seite „People like me“ von Hessischem Rundfunk und YouFM gibt einen Überblick wo Flüchtlingen in Hessen etwas fehlt.

Engagement und Ehrenamt – was sollte ich beachten?

  • Der Radio-Sender YouFM hat außerdem hier Informationen zusammengestellt zum Thema Engagement.

Argumente für eine WillkommenskulturFlüchtlinge: Fakten gegen Parolen

Menschen, die nach Deutschland fliehen, begegnen hier Deutschen, die helfen wollen und Flüchtlinge bei uns willkommen heißen. Zu oft treffen sie aber auch auf rechtspopulistischen und fremdenfeindliche Parolen, denen wir mit einfachen Fakten entgegentreten können – das geht auf der Straße und im Netz:

Spenden

Mehr zum Thema Flucht, Migration und Integration gibt es hier.

Partei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.GRÜNE Hessen auf Instagram