Inhalt

Archiv


22.06.2016

Priska Hinz, Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz: Schaffung zusätzlichen Wohnraums hat Priorität in Hessen

Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Ich freue mich, dass wir erneut über das Thema Wohnungsbaupolitik im Hessischen Landtag debattieren. Die Wohnungsbedarfsprognose, die ich vor Kurzem vorgestellt habe – entwickelt, berechnet vom Institut Wohnen und Umwelt –, ist ohne Frage ein wichtiger Gegenstand der Debatte. Diese Wohnungsbedarfsprognose zeigt erneut, dass wir insgesamt eine Riesenanstrengung vor uns … weiterlesen

22.06.2016
Portraitfoto von Martina Feldmayer vor grauem Hintergrund.

Martina Feldmayer: Schaffung zusätzlichen Wohnraums hat Priorität in Hessen

Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Priska Hinz hat jüngst eine Wohnungsbedarfsprognose vorgelegt. Damit wurde deutlich, wie viel Wohnraum in Hessen noch geschaffen werden muss. Da sind noch viele Anstrengungen nötig, darin sind wir uns mit der SPD einig. Die Bedarfsprognose hat darüber hinaus gezeigt, dass die Bedarfe in Hessen sehr unterschiedlich sind. Auf der … weiterlesen

GRÜNE Hessen auf XGRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenHalbzeitbilanz: GRÜNE Erfolgsgeschichten