Inhalt

Archiv


27.06.2012

Kai Klose: Wirtschaftsstandort Hessen

Herr Bellino, Ihre Angst muss sehr groß sein. (Zuruf des Abg. Peter Beuth (CDU)) Herr Präsident, meine Damen und Herren! Frau Lannert, ich muss sagen, nach diesem Wort zum Mittwoch bin ich ernsthaft besorgt. Ich bin aus folgendem Grund besorgt: Wenn man Ihnen zugehört hat, dann muss es einem Angst und Bange um unseren Regierungssprecher, … weiterlesen

27.06.2012

Wirtschaftsstandort Hessen - Schwarz-Gelb liefert Selbstbeweihräucherung und Vergangenheitsbewältigung

Zu einer seriösen Rechnung gehört auch, sich anzuschauen, welche Jobs in Hessen entstanden sind. Hier ist festzustellen, dass die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten steigt. Aber: Seit dem Jahr 2000 stieg die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten gerade einmal um 2,7 Prozent, während sie im gleichen Zeitraum in Baden-Württemberg um 4,8, in Rheinland-Pfalz um 5,3 und in Bayern sogar um 8,3 Prozent stieg. Auch hier ist Jubelstimmung also fehl am Platz. weiterlesen

GRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenGRÜNE Hessen auf FacebookGRÜNE Hessen auf Instagram