Inhalt

Archiv


20.05.2020

Neustart nach Corona für Umwelt und Klimaschutz nutzen

GRÜN spricht: Martina Feldmayer MdL

Martina Feldmayer, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Umweltschutz: „Die Verbesserung der Luftqualität und die Reduktion der Treibhausgase während der Corona-Krise zeigen uns, dass es richtig ist auf die Verkehrswende zu setzen und die Klimakrise zu bekämpfen. Die Verschnaufpause während des Lockdowns bedeutet also keineswegs, dass wir uns jetzt zurücklehnen können. Im Gegenteil: Für den Neustart … weiterlesen

21.07.2015

Klimaschutz in Hessen: Die Richtung stimmt

Erde, Klimapolitik, Umweltschutz, Naturschutz

Die GRÜNE Landtagsfraktion sieht Hessen beim Klimaschutz auf dem richtigen Weg, will aber das Tempo weiter verschärfen. „Wir wollen, dass Hessen bis 2050 klimaneutral ist“, erklärt Angela Dorn, klimaschutzpolitische Sprecherin der GRÜNEN. „Für dieses Ziel müssen wir noch viel tun, aber wir stellen uns dieser Herausforderung. Wir haben schon eine Menge wichtiger Maßnahmen für den … weiterlesen

GRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenKanal Grüne Hessen auf youtubeGRÜNE Hessen auf Instagram