Inhalt

Archiv


10.08.2013

Abschaffung des Bundeslandes Hessen: FDP sagt Ja, Bouffier: Eher nicht, aber doch vielleicht – GRÜNE: Was hat Schwarz-Gelb wirklich vor?

Als „äußerst widersprüchlich“ wertet die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Äußerungen aus der schwarz-gelben Landesregierung bezüglich einer Abschaffung des Bundeslandes Hessen. Der stellvertretende Ministerpräsident Jörg-Uwe Hahn (FDP) hatte sich in den vergangenen Tagen für eine Fusion zu einem neuen Land Rheinland-Hessen-Saar ausgesprochen. Der Ministerpräsident werde heute in der FAZ und auf hr-online gleichzeitig mit … weiterlesen

09.08.2013

Greilich (FDP) bekräftigt Minister Hahns (FDP) Forderung nach Abschaffung Hessens – GRÜNE: Ein Bundesland Rheinland-Hessen-Saar? Ist das die Position der Landesregierung?

„Was man gestern noch für einen Ausrutscher des stellvertretenden Ministerpräsidenten Jörg-Uwe Hahn (FDP) halten konnte, wird mit den Äußerungen des FDP-Fraktionsvorsitzenden zur Gewissheit: Zum Programm der FDP gehört es, Hessen abzuschaffen“, kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der GRÜNEN im Landtag, Mathias Wagner, eine entsprechende Pressemitteilung von Wolfgang Greilich (FDP). Greilich hatte betont, dass er eine Länderfusion … weiterlesen

Kanal Grüne Hessen auf youtubeGRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenHalbzeitbilanz: GRÜNE Erfolgsgeschichten