Inhalt

Archiv


22.03.2016

Freiwillige Gemeindefusionen und Interkommunale Zusammenarbeit: Land unterstützt Kommunen

Aus Sicht der GRÜNEN im Landtag kann die Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Rothenberg, Hesseneck, Sensbachtal und Beerfelden, sich zu einer Gemeinde „Oberzent“ zusammenzuschließen, viele Vorteile mit sich bringen. „Gemeindefusionen und interkommunale Zusammenarbeit können die Folgen des demografischen Wandels und zunehmender finanzieller Probleme, die gerade die kleineren Gemeinden am härtesten treffen, abfedern. Schließlich … weiterlesen

05.03.2009
Portraitfoto von Mathias Wagner vor grauem Hintergrund.

Mathias Wagner zur Senkung der Klassenobergrenzen in den Schulen und Gruppengrößen in den Kindertagesstätten

Herr Präsident, meine Damen und Herren! Bevor ich zum Antrag der Fraktion DIE LINKE komme, ein Wort zu Herrn Irmer. Ich hatte große Hoffnung, dass Sie in der neue Legislaturperiode einmal eine neue Rede halten würden, muss aber feststellen: Seit ich im Landtag bin, seit nunmehr sechs Jahren, ist es immer die gleiche Rede. Es wäre schön, wenn Sie irgendwann in der bildungspolitischen Wirklichkeit ankommen würden, Herr Kollege Irmer. weiterlesen

Kanal Grüne Hessen auf youtubeGRÜNE Hessen auf FacebookGRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in Hessen