Inhalt

Archiv


16.04.2012

Streifenwagen - GRÜNE: Im Bereich Beschaffung wundert uns bei der Regierung fast nichts mehr

Als ein „Schildbürgerstreich besonderer Prägung“, bezeichnet der innenpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Jürgen Frömmrich, die Beschaffung von 800 neuen Streifenwagen des Typs Opel Insignia als Streifenwagen für die Polizei. „Im Bereich Beschaffung wundert uns ja bei dieser Landesregierung fast nichts mehr. Aber dies ist schon etwas Besonderes. Da gibt es extra das … weiterlesen

16.02.2011

Digitaler Polizeifunk - GRÜNE: Pleiten, Pannen und Skandale

Funkmast

Recherchen des Hessischen Rundfunks hatten ergeben, dass es bei der Einführung des Polizeifunks zu neuen Problemen kam: Die Lieferung der 30.000 nötigen Funkgeräte verzögere sich um einige Monate und auch beim Aufbau der Funkmasten sei das Land in Verzug, gerade einmal 30 von 420 Sendemasten seien sendefähig. „Statt viel Energie auf die Vergabe von Aufträgen an enge CDU Spezis zu verwenden wäre eine Konzentration in der Sache auf die zügige Abwicklung des Projekts angezeigt“, so Frömmrich. weiterlesen

GRÜNE Hessen auf FacebookKanal Grüne Hessen auf youtubeGRÜNE Hessen auf Instagram