Inhalt

Archiv


21.03.2018

Gute Ausbildung ist Grundlage für Beruf und gesellschaftliche Teilhabe

Bildungspolitik, Ausbildung

Aus Sicht der GRÜNEN im Landtag gibt eine gute Ausbildung Jugendlichen die nötige Grundlage für das Berufsleben und damit für ein selbstständiges Leben und Einkommen in unserer Gesellschaft. „ Wir wollen allen Jugendlichen einen Abschluss ermöglichen, das ist ein bildungspolitisches, ein sozialpolitisches, aber auch ein gesellschaftliches Muss“, erklärt Marcus Bocklet, Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE … weiterlesen

03.02.2016
Portraitfoto von Daniel May vor grauem Hintergrund.

Daniel May: Änderung des Hessischen Berufsqualifikationsfeststellungsgesetzes

Sehr geehrter Herr Präsident, sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich schon bei der Ausschussberatung gewundert, dass ein Gesetzentwurf, der in der ersten Lesung so harmonisch besprochen wurde, später zu so großen Verwerfungen führen kann. Vielleicht führen wir uns einmal vor Augen, was wir in der ersten Lesung gemeinsam festgestellt haben: Wir finden es … weiterlesen

GRÜNE Hessen auf XKanal Grüne Hessen auf youtubeGRÜNE Hessen auf Facebook