28.06.2013

Zweite Konzepte-Tour der GRÜNEN – Drei Stationen zum Abschluss der diesjährigen Tour

In der kommenden Woche stehen für die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die finalen Etappen der diesjährigen Konzepte-Tour auf dem Programm. In Bad Hersfeld, im Kreis Bergstraße und in Michelstadt besuchen Abgeordnete der GRÜNEN noch einmal interessante Projekte und stellen den Bürgerinnen und Bürgern ihre Konzepte vor.

„Wie schon im letzten Jahr war auch die diesjährige Konzepte-Tour ein voller Erfolg. Unsere 29 Konzeptpapiere erfahren viel Zuspruch bei Bürgerinnen und Bürgern. Die positiven Rückmeldungen zeigen uns: Wir sind auf die Regierungsübernahme vorbereitet. Kernthemen unserer Konzepte sind die Energiewende, Bildung und Betreuung, Wirtschaft sowie mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung. Wir freuen uns darauf, auf drei weiteren Stationen den Bürgerinnen und Bürgern unsere Inhalte zu präsentieren und darüber ins Gespräch zu kommen“, so Mathias Wagner, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN.

Ein knallgrüner, mit Erdgas betriebener Opel Zafira ist wieder Blickfang für alle diejenigen, die den Stand suchen und den Kontakt mit den GRÜNEN aufnehmen wollen.

Montag, 1. Juli 2013- Bad Hersfeld10.00 Uhr – Besuch im Interkulturellen Zentrum (IKUZ)

14.00 Uhr – Vorstellung des Projekts „Regenbogen“ im Buchcafé Bad Hersfeld

Stand: ab 15 Uhr am Rathausbrunnen in Bad Hersfeld
Mittwoch, 3. Juli – Bergstraße11.30 Uhr – Öffentliche Veranstaltung zum Thema „Öl- und Gassuche in Bürstadt“ im historischen Rathaus Bürstadt

15.00 Uhr – Besuch des Energieparks Hüttenfeld

Stand: 13.30 bis 15.00 Uhr: Fußgängerbereich vorm Haus am Römer in LampertheimStand: 19.00 bis 22.00 Uhr in Viernheim
Samstag, 6. Juli 2013 – Michelstadt Stand: 10 bis 12 Uhr gegenüber dem Café Orth in Michelstadt

Informationen über die einzelnen Stationen können Sie gern über die Pressestelle der Landtagsfraktion der GRÜNEN unter 0611/350 597 erhalten.

Pressesprecherin: Elke Cezanne