Inhalt

28.06.2021

Woche der Ausbildung - Ausbildungsplatz? Check! Der Sommer kann kommen!

Markus Hofmann, Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion für Mittelstand und Handwerk:

„Anderthalb Corona-Jahre waren für die jungen Menschen im Land besonders in Sachen Berufsstart schwierig. Der Grund: Kaum Praktika oder Jobmessen und Zurückhaltung bei den Arbeitgebern. Die vom hessischen Bündnis Ausbildung einberufene ‚Woche der Ausbildung‘ unter dem Motto ‚Nicht ohne Ausbildungsplatz in die Ferien‘ ist das richtige Signal an die hessischen Berufsanfänger. Nun kommt es darauf an, diesen Fachkräften der Zukunft eine berufliche Perspektive zu geben, um ihnen und den Betrieben einen entspannten Sommer zu ermöglichen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Die duale Ausbildung ist ein toller, praxisorientierter Karrierekickstart. Ich bin mir sicher, dass wenn die hessische Wirtschaft nach Corona wieder anzieht, werdet ihr alle gebraucht.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema