23.07.2009

Vertreter der Landesregierung doch für Opel-Insolvenz? - GRÜNE: Koch muss einheitliche Strategie sicher stellen

„Das Chaos ist perfekt. Ministerpräsident Koch muss jetzt deutlich erklären, was die Haltung der hessischen Landesregierung in der Opel-Frage ist“, fordert der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag, Tarek Al-Wazir, nach einer Meldung des Hessischen Rundfunks, der aus Hessen stammende Ländervertreter bei der Opel-Treuhand unterlaufe die Position, Magna zu favorisieren.

„In seinen Interviews macht sich Roland Koch für Magna stark und im entscheidenden Ausschuss der Opel-Treuhand soll der Vertreter des Landes Hessen, das FDP-Mitglied Dirk Pfeil, eine Insolvenz ins Gespräch bringen. Die Opel-Beschäftigten hatten in den vergangenen Wochen schon genug Hin und Her zu verkraften, zusätzliches Chaos ist für die Verhandlung nicht Ziel führend. Die Vertreter der hessischen Landesregierung müssen deshalb mit einer Stimme sprechen. Es ist die vordringlichste Aufgabe von Ministerpräsident Roland Koch, dies zu gewährleisten“, betont Tarek Al-Wazir.

Pressesprecherin: Elke Cezanne

Mail: gruene@ltg.hessen.de