26.01.2009

Listenaufstellung zur Europawahl - GRÜNE gratulieren Häusling zu aussichtsreichem Platz 10

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge“ gratuliert der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Tarek Al-Wazir, Martin Häusling zu Platz 10 auf der Europaliste der GRÜNEN. DIE GRÜNEN hatten am vergangenen Wochenende ihre Kandidaten für die Europawahl im Juni aufgestellt. Seit der letzten Europawahl sind die deutschen GRÜNEN mit dreizehn Abgeordneten im Europäischen Parlament vertreten.

„Wir freuen uns, dass Martin Häusling sein Ziel erreicht hat, einen aussichtsreichen Platz auf der Europaliste zu erhalten. Gerade im Europaparlament ist es wichtig, einen Landwirtschafts- und Gentechnologieexperten zu haben, der den Lobbyisten der industriellen Landwirtschaft Paroli bieten kann. Häusling ist ein ausgewiesener Agrarexperte unter den aussichtsreichen Kandidatinnen und Kandidaten.  Mit einem weinenden Auge betrachten wir, dass Martin Häusling die Landtagsfraktion bei einem erfolgreichen Abschneiden im Sommer schon wieder verlassen würde. Wir sind sicher, dass er sich jetzt aber erst einmal mit vollem Elan in die Landtagsarbeit stürzen wird, und wir werden uns im Europawahlkampf für ein gutes grünes Ergebnis einsetzen, damit Martin Häusling ins Europaparlament gewählt wird und wir in Zukunft über einen ganz kurzen Draht nach Brüssel verfügen“, freut sich Tarek Al-Wazir.

Pressesprecherin: Elke Cezanne

Mail: gruene@ltg.hessen.de