Inhalt

14.09.2010

GRÜNE erfreut: Wieder Sozialministerium Inhaltliche Politik muss Namen gerecht werden

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90 /DIE GRÜNEN zeigt sich erfreut darüber, dass die hessische Landesregierung den Vorschlag der GRÜNEN aus dem Jahr 2009 umsetzt und das für Sozialpolitik zuständige Ministerium wieder Sozialministerium nennt. In seiner ganzen Vielfalt  von Politikfeldern laufen in diesem Ministerium Aufgaben des Staates zusammen, die den Zusammenhalt der Gesellschaft fördern können und sollen.

„Es hat zwar eineinhalb Jahre gedauert bis die Landesregierung sich unserem Vorschlag angeschlossen hat, doch zeigt es uns, dass die Landesregierung nicht in allen Dingen beratungsresistent ist. Das macht Hoffnung – Staatsminister Stefan Grüttner muss jetzt beweisen, dass auch seine inhaltliche Politik der Namensgebung gerecht wird. Das werden wir interessiert und genau beobachten“, so die sozialpolitische Sprecherin der GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de

Zum Thema