Inhalt

01.10.2020

GRÜN SPRICHT: Wir haben uns immer gegen die A49 ausgesprochen

Katy Walther, Sprecherin für Straßenbau der GRÜNEN Landtagsfraktion heute im Plenum:

„Die autogerechte Republik und die Klimaschutzziele gehen nicht zusammen. Darum ist es gut, dass wir in Hessen aktiv an der Verkehrswende arbeiten und diese weiter vorantreiben. Die A49 hingegen ist ein Jahrzehnte altes Projekt, das von anderen Mehrheiten immer wieder beschlossen und vorangetrieben wurde. Wir haben uns immer gegen den Bau der Bundesautobahn 49 ausgesprochen. An unserer Meinung hat sich gerade angesichts der Klimakrise nichts geändert. Trotzdem müssen wir uns an demokratische und rechtsstaatliche Entscheidungen halten ohne dabei unsere eigene Position aufzugeben. Uns schmerzt jeder Baum, der im Dannenröder Forst gefällt wird.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema