Inhalt

20.11.2019

GRÜN SPRICHT: Unterzeichnung des Gute-Kita-Gesetzes

Bundesmittel willkommene Ergänzung zu bereits geplanten Landesinvestitionen

Kathrin Anders, Sprecherin für frühkindliche Bildung der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Wir freuen uns, dass die Bundesregierung ihrer Verantwortung für die frühkindliche Bildung endlich gerecht wird und die Kinderbetreuung in Hessen bis 2022 mit etwa 400 Millionen Euro unterstützen wird. Die Bundesmittel sind eine willkommene Ergänzung der bereits geplanten Investitionen in die Kinderbetreuung. Jeder Euro der Bundesmittel wird mit einem Euro aus dem Landeshaushalt verdoppelt.  Wir erwarten allerdings vom Bund, dass er seine Förderung nicht wie bisher angekündigt nach drei Jahren beendet! Mit dem Geld werden wir in Qualität und Ausbildungsoffensive investieren, um mehr junge Menschen für den Beruf der Erzieherin und des Erziehers zu begeistern. Mehr Personal bedeutet mehr Zeit für Kinder und deren individuelle Bedürfnisse.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt