Inhalt

01.10.2020

GRÜN SPRICHT: Über die BAB 49 wird nicht in Wiesbaden entschieden - Greenpeace sollte Protest-Baum nach Berlin bringen

Katy Walther, Sprecherin für Straßenbau der GRÜNEN Landtagsfraktion:

 

„Der Landtag entscheidet auch heute nicht über den Weiterbau der Bundesautobahn 49 – und Greenpeace sollte das wissen. Die Weichen für das Projekt wurden über Jahrzehnten von anderen Mehrheiten im Bundestag gestellt. Das Bundesverkehrsministerium ist damit der richtige Adressat, um für eine umfassende Verkehrswende im Sinne der Klimabewegung zu demonstrieren. Wir GRÜNEN in Hessen haben uns für den Grundsatz „Erhalt vor Neubau“ im Straßenbau entschieden, den wir auch im Koalitionsvertrag verankern konnten und sorgen überdies mit Tickets mit Flatrate-Charakter, umfassenden Investitionen in die Schienen- und Radinfrastruktur sowie intensiver Mobilitätsförderung für die hessische Verkehrswende. Dass im Dannenröder Forst Bäume für ein Projekt fallen, das wir stets abgelehnt und bekämpft haben, halten wir ausdrücklich für falsch!“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema