09.09.2020

GRÜN SPRICHT: So schmeckt uns Nachhaltigkeit - 6. Hessischer Tag der Nachhaltigkeit

Martina Feldmayer, umweltpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion zum morgigen Tag der Nachhaltigkeit:

„Der Tag der Nachhaltigkeit mahnt uns, dass wir eine Verantwortung gegenüber unserem Planeten und zukünftigen Generation haben. Die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit umfassen Ökologie, Soziales und Ökonomie. GRÜNE Politik steht dafür, dass wir alle drei Dimensionen für eine lebenswerte Zukunft in Einklang bringen. Das klingt alles sehr abstrakt, aber ich freue mich, dass man beim 6. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit vor Ort bei vielen Aktionen und Veranstaltungen in ganz Hessen erkunden kann, wie sich hessische Nachhaltigkeit anfühlt, wie sie schmeckt, riecht und was engagierte Hess*innen an innovativen und zukunftsweisenden Konzepten – sei es in Schulen, Betrieben, in Vereinen und Verbänden oder in Universitäten und Forschungseinrichtungen umsetzen. Für so viel nachhaltiges Engagement und Kreativität sollten wir viel öfter danke sagen.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag