Inhalt

20.12.2019

GRÜN SPRICHT: Neue hessische Beauftragte für Menschen mit Behinderung - Hauptamt für selbstbestimmtes Leben geschaffen

Silvia Brünnel, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Frauen, Familie, Inklusion:

Heute wurde die neue hessische Beauftragte für Menschen mit Behinderung vorgestellt: Rika Esser wird ihr Amt zum 1. März 2020 antreten und die erste hauptamtliche Beauftragte für Menschen mit Behinderung in Hessen sein. „Wir GRÜNE haben uns besonders dafür eingesetzt, dass das Amt der beauftragten Person für Menschen mit Behinderung in Hessen künftig hauptamtlich wahrgenommen wird. Inklusion und Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben ist uns ein zentrales Anliegen. Uns geht um die Anerkennung aller Menschen als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft“.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt