Inhalt

09.01.2023

Gesetzentwurf Naturmonument Grünes Band

Echter Gewinn für Menschen, Natur und nachhaltigen Tourismus

 

Vanessa Gronemann, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Naturschutz, zur heutigen Pressekonferenz des Waldbesitzerverbandes:

„Das Grüne Band ist ein echter Gewinn für Mensch, Natur, Tourismus und Erinnerungskultur. Es gab in der Anhörung zahlreiche Anregungen und Kritik, aber vor allem auch breiten Konsens, dass das Grüne Band gut und wichtig ist. Wir haben uns mit den Stellungnahmen der Verbände zum Gesetzentwurf Grünes Band selbstverständlich intensiv befasst, natürlich auch mit den Anregungen des Waldbesitzerverbandes. All dies wird in einen ausführlichen Änderungsantrag einfließen. Damit schaffen wir hoffentlich einen konsensfähigen Gesetzentwurf für die Ausweisung als Nationales Naturmonument.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt