Inhalt

24.03.2023

Ganz Hessen ist Wolfspräventionsgebiet

Landesweite Unterstützung beim Herdenschutz: richtig und der aktuellen Situation angepasst

 

Vanessa Gronemann, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Naturschutz, zur nun landesweiten Unterstützung beim Herdenschutz:

„Die Ausweitung der Unterstützung beim Herdenschutz auf ganz Hessen ist an die aktuelle Situation angepasst und richtig. Wir wollen auch bei einer steigenden Anzahl von Wölfen in Hessen ein möglichst konfliktfreies Nebeneinander von Weidetieren und dem Wolf. Die Fördermöglichkeiten, die nur für die Wolfspräventionsgebiete galten, sind nun für ganz Hessen gültig. Damit unterstreichen wir die Notwendigkeit, immer situationsbezogen zu reagieren und das hessische Wolfsmanagement an die aktuellen Herausforderungen anzupassen.“

 


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt