06.09.2012

Energiewende: Hahn lässt Katze aus dem Sack – GRÜNE: Regierung steht nicht zur Energiewende

StrommastNach Auffassung der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat der stellvertretende Ministerpräsident Hahn (FDP) in der Aktuellen Stunde der GRÜNEN „Erst versprochen, schon gebrochen – Schwarz-Gelb in Hessen kann und will die Energiewende nicht“ die Katze aus dem Sack gelassen. Als die energiepolitische Sprecherin der GRÜNEN, Angela Dorn in ihrem Debattenbeitrag erklärte, Bouffier stehe nicht zur Energiewende und habe wahrscheinlich nie dazu gestanden, hatte Hahn gerufen „und auch nie stehen wird.“

„Damit hat Hahn klar gemacht, dass die FDP die Energiewende nicht will. Und genauso agiert sie auch, indem der FDP-Wirtschaftsminister für die Abschaffung des Erneuerbaren-Energiegesetzes plädiert und der Energiewende in Hessen überall wo es geht, Steine in den Weg wirft. So kommt die Energiewende in Hessen nicht voran, diese Regierung hat weder die richtige Einstellung dazu noch nutzt sie die richtigen Instrumente“, wirft Angela Dorn Schwarz-Gelb vor.

Pressesprecherin: Elke Cezanne