18.11.2013

Besetzung hochdotierter Stellen beim Landesschulamt – GRÜNE: Keine Fakten schaffen

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fordert Kultusministerin Beer (FDP) erneut auf, von der Besetzung hochdotierter Stellen beim Landesschulamt abzusehen. DIE GRÜNEN hielten es für falsch noch vor Beginn der neuen Legislaturperiode Fakten zu schaffen, die eine künftige Regierung nicht mehr korrigieren könne und dauerhafte Folgekosten nach sich ziehen würde. Die Frankfurter Rundschau berichtet darüber, dass Kultusministerin Beer (FDP) noch plane, offene hochdotierte Stellen in dieser Legislaturperiode zu besetzen.

„Das Landesschulamt stößt in allen Parteien mit Ausnahme der FDP auf mehr oder minder ausgeprägte Skepsis. Aus unserer Sicht ist das Landesschulamt ist ein Amt, das keiner will und keiner braucht und vor allem von der FDP durchgesetzt wurde. Jetzt noch hoch dotierte Stellen zu besetzen, wäre ein Affront gegen eine neue Regierung. Wir fordern Kultusministerin Beer deshalb auf, keine vollendeten Tatsachen zu schaffen“, unterstreicht der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN, Mathias Wagner.

Pressesprecherin: Elke Cezanne