Inhalt

26.04.2021

Atomkraft ist gefährlich und hilft dem Klimaschutz nicht

Jahrestag der Atomkatastrophe von Tschernobyl

 

Martina Feldmayer, Sprecherin für Klima- und Umweltschutz der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Die Atomkatastrophe von Tschernobyl zeigt uns auch 35 Jahre später noch: Atomkraft ist eine Hochrisikotechnologie und die Gefahren zu groß. Diese Katastrophe hat Menschenleben gekostet und Menschen ihrer Heimat beraubt. Mit den Folgen werden noch Generationen umgehen müssen. Es ist angesichts dieser Tatsache absurd, dass es mit Verweis auf den Klimaschutz Forderungen nach einer Verlängerung von Laufzeiten von Atomkraftwerken wie in Frankreich gibt. Atomkraft hilft nicht beim Klimaschutz, sondern schafft Gefahren für Mensch und Umwelt. Wir setzen auf den Ausbau der Erneuerbaren Energien, statt auf Atomkraft und fossiler Energieträger.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt