27.02.2013

Amazon im Landtag – GRÜNE erwarten einstimmige Verurteilung der skandalösen Arbeits- und Lebensbedingungen

amazon, Wirtschaftspolitik,Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erwartet, dass der Hessische Landtag heute Nachmittag ein eindeutiges Zeichen setzt und über alle Fraktions- und Parteigrenzen hinweg deutlich macht, unfaire Lebens- und Arbeitsbedingungen wie bei Amazon nicht zu dulden. DIE GRÜNEN haben einen entsprechenden Antrag eingebracht, die Debatte beginnt  um 15 Uhr.

„Seit der Ausstrahlung der HR-Dokumentation haben neben vielen anderen auch Vertreterinnen und Vertreter der im Landtag vertretenen Parteien sowie die Landesregierung erklärt, dass solche Arbeits- und Lebensbedingungen inakzeptabel sind. Deshalb dürfte der Zustimmung zu unserem Entschließungsantrag nichts im Wege stehen. Wenigstens in diesem Fall sollten alle deutlich machen, dass es beim Eintreten für faire Lebens- und Arbeitsbedingungen für Leiharbeiter bei Amazon und anderswo keine Abstriche gibt. Missstände, wie sie bei Amazon dokumentiert wurden, dulden wir in Hessen nicht“, erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der GRÜNEN, Kai Klose.

Pressesprecherin: Elke Cezanne