Inhalt

31.03.2020

Zur Ernennung von Michael Boddenberg zum Finanzminister durch den Ministerpräsidenten erklärt der Fraktionsvorsitzen-de der GRÜNEN, Mathias Wagner:

„Es ist eine Entscheidung in schwieriger Zeit. Wir alle haben nach dem Tod von Thomas Schäfer das Bedürfnis nach Innehalten und Trauer. Es gehört zu den bitteren Erfahrungen in der Politik, dass es diesen Raum oft nicht gibt oder aufgrund der Umstände nur eingeschränkt geben kann.

Unser Land ist mit der Bewältigung der Corona-Krise extrem gefordert und braucht eine in allen Ministerien voll handlungsfähige Regierung. Mit Michael Boddenberg hat der Ministerpräsident eine hervorragend geeignete Persönlichkeit zum Finanzminister ernannt. Er ist mit allen Bereichen der Landespolitik intensiv vertraut, war schon einmal Regierungsmitglied und ist mit den Fraktionen im Landtag wie auch in der Koalition bestens vernetzt.

In den nunmehr über sechs Jahren der Zusammenarbeit mit Michael Boddenberg als Fraktionsvorsitzender habe ich ihn kennen und sehr schätzen gelernt. Er war bislang und wird auch in neuer Aufgabe eine Stütze der Koalition sein.“

 

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt