24.05.2018

GRÜNE auf dem Hessentag 2018: Einladung zur öffentlichen Fraktionssitzung

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird auch in diesem Jahr wieder in der Landesausstellung des Hessentags ihre Arbeit präsentieren, und zwar vom morgigen Eröffnungstag, 25. Mai, bis zum 31. Mai in Korbach. Am Stand der Fraktion gibt es ausführliche Informationen, wie Hessen mit der Arbeit der GRÜNEN als Teil der Regierungskoalition grüner und gerechter geworden ist und welche Konzepte die Fraktion für die Zukunft erarbeitet hat.

Einen Einblick in das politische Tagesgeschäft können Hessentaggäste bei einer öffentlichen Fraktionssitzung gewinnen. Die GRÜNEN freuen sich besonders, dass Cem Özdemir bei der Sitzung zu Gast sein wird, Bundestagsabgeordneter der GRÜNEN und Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Bundestages. Er wird mit der Fraktion über die aktuelle politische Lage diskutieren, mit einem besonderen Blick auf die Verkehrspolitik und die Herausforderungen in Hessen als Schnittpunkt zahlreicher Verkehrswege sowie auf die politische Lage in der Türkei und die Situation der dortigen Opposition.

Zu Gast ist unter anderem eine 11. Klasse der Beruflichen Schulen Korbach und Bad Arolsen. Gern können weitere Interessierte die Sitzung verfolgen, bei der auch Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, Umweltministerin Priska Hinz und der Staatssekretär und Bevollmächtigte der Landesregierung für Integration und Antidiskriminierung, Kai Klose, aus ihrer Arbeit berichten werden.

Hierzu laden wir herzlich ein:

Dienstag, der 29. Mai 2018,
10:30 Uhr bis ca. 13 Uhr
im Sitzungssaal des Finanzamts Korbach,
Medebacher Landstraße 29,
Korbach

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Pressesprecher: Volker Schmidt
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag