Inhalt

21.10.2013

Wiederwahl in Parteirat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Herzlichen Glückwunsch, Tarek Al-Wazir

Die hessischen GRÜNEN gratulieren Tarek Al-Wazir herzlich zur Wiederwahl in den Parteirat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Auf der Bundesdelegiertenkonferenz am vergangenen Wochenende wurde Al-Wazir mit 73 Prozent der Stimmen zum 5. Mal in den Parteirat gewählt.

„Mit Tarek Al-Wazir haben wir eine erfahrene, starke Stimme, die gerade in der jetzigen Phase mit neuem Führungspersonal in der Partei von besonderer Bedeutung sein wird. Für eine bürgernahe Politik ist das Miteinander von Bund und Ländern bei den GRÜNEN eine wesentliche Voraussetzung. Dafür wünschen wir viel Erfolg,“ so Kordula Schulz-Asche, Landesvorsitzende der hessischen GRÜNEN.

Der Parteirat ist neben dem Bundesvorstand das höchste Gremium der GRÜNEN und bestimmt wesentlich die programmatische und strategische Ausrichtung der Partei mit. Er besteht aus 16 Mitgliedern und koordiniert die Arbeit der Partei, der Bundestagsfraktion und der Landesverbände.


Matthias Münz
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden

Fon 0611/98 92 0 13
Fax 0611/98 92 0 33
matthias.muenz@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

GRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenGRÜNE Hessen auf InstagramPartei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.