Inhalt

02.12.2020

Vorstellung GRÜNE Kampagne für die Kommunalwahl im März 2021

Zukunft machen wir zusammen

 

Wir wollen gemeinsam ein Jahrzehnt des ökologischen und sozialen Aufbruchs gestalten – daran ändert auch die Corona-Pandemie nichts. Das Virus hat tiefe Einschnitte in Gesellschaft und Wirtschaft hinterlassen. Die beiden GRÜNEN Landesvorsitzenden Sigrid Erfurth und Philip Krämer: „Wir arbeiten daran, diese Wunden zu heilen und blicken gleichzeitig über die Krise hinaus für das Frühjahr und die Kommunalwahl im März 2021 hoffnungsvoll nach vorne. Darum heißt unsere Kampagne: ‚Zukunft machen wir zusammen.‘ Wir wollen zukunftsweisend, zusammenhaltend und zugreifend sein.“

 

Die Klimakrise zu bewältigen und die Gesellschaft neu zu gestalten ist eine Menschheitsaufgabe, die sehr schnell und vor Ort begonnen werden muss: „Dabei haben die Kommunen eine entscheidende Aufgabe und darum setzen wir auf eine hohe Wahlbeteiligung. Wir hoffen, dass sich die Hess*innen für unsere Demokratie einsetzen – trotz dessen, dass eine kleine aber leider sehr laute Mehrheit mit kruden Verschwörungstheorien oder rechtsextremen Gedankengut versucht, die Grundfesten unseres Parlamentarismus zu zerstören. Das werden wir nicht zulassen.“

Wir kämpfen darum, die stärkste Kraft in den Großstädten zu werden und landesweit den zweiten Platz zu erreichen. Die Landesvorsitzenden: „Darum setzen wir bei unserer Kampagne auf Botschaften, die für ganz Hessen gültig sind und Stadt wie Land betreffen. Wir nehmen die Sorgen und Nöte der Menschen ernst, ohne uns von den Problemen erdrücken zu lassen.“

 

Unser Selbstbewusstsein gründet sich auf unseren Idealen – und auf den Menschen, die uns vertrauen. Seit der vergangenen Kommunalwahl hat sich unsere Mitgliederzahl auf rund 8000 Mitglieder vergrößert. Das bedeutet ein Wachstum um mehr als 50 Prozent. Sigrid Erfurth und Philip Krämer: „Hinter dieser Zahl stecken Menschen, die große Erwartungen an uns haben, die aber auch mit Elan und Engagement etwas bewegen wollen: Zukunft machen wir zusammen.“


Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

GRÜNE Hessen auf TwitterGRÜNE Hessen auf Facebook