03.11.2021

Landesmitgliederversammlung am 20. November 2021: Amtierende Landesvorsitzende der GRÜNEN stellen sich zur Wiederwahl

3. November 2021

Die beiden amtierenden Landesvorsitzenden der hessischen GRÜNEN, Sigrid Erfurth und Philip Krämer, stellen sich auf dem Parteitag am 20. November 2021 nach einer Amtszeit zur Wiederwahl für weitere zwei Jahre: „Wir wollen den sozial-ökologischen Aufbruch weiter voranbringen und die Partei gemeinsam in eine erfolgreiche Landtagswahl 2023 führen mit dem Ziel, unsere Position als treibende politische Kraft weiter auszubauen.“

Philip Krämer, der auch Bundestagsabgeordneter der GRÜNEN ist: „Wir möchten den Aufbruch der Ampel-Koalition auf Bundesebene auch in Hessen mitnehmen und insbesondere auf den Feldern Klimaschutz, Energie, Infrastruktur und Digitalisierung noch schneller vorankommen. Ich möchte basierend auf meiner Arbeit im Bund zudem das innen- und rechtspolitische Profil der GRÜNEN Hessen weiter stärken und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Hessen festigen.“ Dazu soll auch der enge Schulterschluss mit ökologischen und sozialen Initiativen, Verbänden und Unternehmen gesucht werden.

Ein Schwerpunkt der nächsten zwei Jahre soll zudem auf dem ländlichen Raum liegen, betont Sigrid Erfurt: „Wir wollen insbesondere die Kreis- und Ortsverbände weiter stärken und werden spätestens im nächsten Jahr von derzeit 9600 auf mehr als 10.000 Mitglieder wachsen. Das ist Erfolg und Herausforderung für uns zugleich.“

Ebenfalls erneut kandidieren auf dem Landesparteitag wollen die drei Beisitzerinnen im Landesvorstand Sabine Behrent, Marlene Riedel und Gianina Zimmermann, die auch frauenpolitische Sprecherin des Landesvorstandes ist.

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen