Inhalt

30.11.2010

Kai Klose unterstützt „Deine Stimme gegen Homophobie“

Kai Klose unterstützt „Deine Stimme gegen Homophobie“

Kai Klose, der Politische Geschäftsführer und Landtagsabgeordnete der hessischen GRÜNEN, unterstützt als erster deutscher Politiker mit einem persönlichen Video-Statement eswirdbesser.org. „Ich will dazu beitragen, jungen Lesben und Schwulen in der schwierigen Phase von Coming Out und Selbstfindung Mut zu machen und Perspektive zu geben. Gleichzeitig erhebe ich meine Stimme gegen Homophobie und Diskriminierung in allen gesellschaftlichen Bereichen: Jede Liebe hat recht, deshalb muss sie auch die gleichen Rechte haben“, fordert Klose. Seine Stimme gegen Homophobie ist auf youtube und www.kai-klose.de hinterlegt.

In den USA wurde kurz nach dem Tod des Studenten Tyler Cementi itgetsbetter.org gegründet. Tyler Clementi ist schwul, was niemand weiß bis sein gleichaltriger Mitbewohner ihn im September heimlich beim Sex mit einem anderen Mann filmt und das Video ins Internet stellt. Diese Verletzung seiner Privatsphäre erträgt Tyler Clementi nicht: Drei Tage später springt der junge Mann von der New Yorker George-Washington-Brücke in den Tod.

Auf der Plattform itgetsbetter.org wenden sich u.a. Präsident Obama und Außenministerin Clinton an junge Lesben und Schwule, die an sich zweifeln. Mit eswirdbesser.org gibt es das Projekt seit wenigen Wochen auch in Deutschland.

Zum Thema

GRÜNE Hessen auf FacebookHalbzeitbilanz: GRÜNE ErfolgsgeschichtenGRÜNE Hessen auf X