Inhalt

10.12.2010

Hessens Grüne begrüßen das 4.500ste Mitglied

„In der Adventszeit gibt es für uns GRÜNE ein ganz besonderes Geschenk. Heute haben wir den Sprung über die 4.500 Mitglieder-Hürde geschafft“, so Kordula Schulz-Asche, Landesvorsitzende der hessischen Grünen. „In den vergangenen Monaten haben sich uns mehr als 300 Menschen angeschlossen. Damit haben wir einen Stand an Mitgliedern erreicht, den wir seit 12 Jahren nicht mehr hatten. Wir sehen dies als Belohnung für unsere Gradlinigkeit und die Konzentration auf Inhalte“.

Bundesweit kommt damit fast jedes zehnte Mitglied der Grünen aus Hessen. „Wir freuen uns über den Stellenwert der Hessen im grünen Mikrokosmus. Mit unseren Konzepten stehen wir an der Spitze der grünen Bewegung. Das macht uns stolz aber nicht zufrieden. Jedes neue Mitglied ist ein Ansporn für das Werben zur politischen Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sowie für eine gute politische Arbeit von der Basis an,“ so Schulz-Asche abschließend.

Partei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.Kanal Grüne Hessen auf youtube