Inhalt

07.05.2012

Herzlichen Glückwunsch an Robert Habeck und die GRÜNEN in Schleswig-Holstein!

Die hessischen GRÜNEN gratulieren den Parteifreunden in Schleswig-Holstein zu ihrem tollen Landtagswahlergebnis. „Die GRÜNEN haben in Schleswig-Holstein einen engagierten, GRÜNEN Wahlkampf gemacht und mit ihrem Spitzenkandidaten Robert Habeck das inhaltliche Angebot auch personell glaubwürdig verknüpft. Dafür sind die GRÜNEN im Norden mit 13,2 Prozent belohnt worden, konnten auf hohem Niveau noch einmal hinzugewinnen und ihr historisch bestes Ergebnis erzielen. Die Nord-Grünen hatten sich auf einen ähnlichen Weg gemacht wie die hessischen GRÜNEN. Konzentration auf die Inhalte und eine klare Profilierung als Konzept-Partei sind belohnt worden. Wir gratulieren von ganzem Herzen“ so Kordula Schulz-Asche und Tarek Al-Wazir, Landesvorsitzende der GRÜNEN in Hessen.

„Das Ergebnis in Schleswig-Holstein gibt uns Rückenwind für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am kommenden Sonntag. Ob im Norden oder in NRW, GRÜNE punkten mit Konzepten und bieten eine inhaltliche Alternative zur schwarz-gelben Politik“ so die Landesvorsitzenden abschließend.

GRÜNE Hessen auf InstagramPartei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.bundestagsfraktion_neu