Inhalt

27.08.2013

GRÜNE stellen neues Großflächenplakat vor: „15 Jahre Schwarz-Gelb sind genug“

Hessens GRÜNE haben heute in Wiesbaden ein neues Großflächenplakat vorgestellt: „Nach einer intensiven Plakatierungsphase der Themenmotive mit unseren Schwerpunkten Bildungs- und Betreuungsgarantie, Schulfrieden, Fluglärm, Bürgerbeteiligung und Verbraucherschutz plakatieren wir ab heute auch den anerkanntesten Politiker Hessens: Tarek Al-Wazir“, sagte GRÜNEN-Wahlkampfmanager Kai Klose bei der Enthüllung des Plakats. „Wir greifen mit unserem neuen Motiv die auch vom HessenTREND der vergangenen Woche bestätigte Wechselstimmung auf: Die Bürgerinnen und Bürger haben nach 15 Jahren Schwarz-Gelb genug davon, dass CDU und FDP sich Hessen zur Beute machen. Hessen wechselt – mit starken GRÜNEN.“

Das neue Motiv mit Tarek Al-Wazir ergänzt die Themenvielfalt, die Hessens GRÜNE auf rund 400 mobilen und knapp 100 festen Großflächen präsentieren. Es wird auf etwa der Hälfte der Großflächen zu sehen sein. „Wir haben damit dank einer enormen Kraftanstrengung des Landesverbandes und der Kreisverbände so viele Großflächen wie noch nie in einem hessischen Wahlkampf. Hinzu kommen die weit überwiegend von Privatpersonen gespendeten festen Großflächen. Deren Zahl wird sich in der Schlussphase nochmals steigern“, kündigt Klose an. Das zeige, dass DIE GRÜNEN bis in die Haarspitzen motiviert sind: „Bei uns weiß jedes Mitglied, dass es ums Ganze geht – wir werden bis zur Schließung der Wahllokale um jede Stimme für den Wechsel kämpfen.“ Unter anderem bringen DIE GRÜNEN dazu in den nächsten Wochen mehr als 1,2 Millionen Wahlkampfzeitungen in Hessen an den Mann und die Frau: „Starke GRÜNE sind, das haben Schleswig-Holstein und Niedersachsen gezeigt, die Voraussetzung für den Wechsel. Da gilt es, keine Stimme zu verschenken.“


Matthias Münz
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden

Fon 0611/98 92 0 13
Fax 0611/98 92 0 33
matthias.muenz@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Partei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.GRÜNE Hessen auf XGRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in Hessen