Inhalt

01.05.2011

GRÜNE Quote ist Exportschlager

Am 14. Mai hat der Frauenrat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen in Frankfurt getagt. Als Gastreferent war Prof. Hafenegger von der Universität Marburg zugegen, der einen mit Spannung verfolgten Vortrag über Frauen und Rechtsextremismus in Hessen hielt.

Höhepunkt des Frankfurter Frauenrats war der Besuch einer Delegation tadschikischer Politikerinnen verschiedenster Parteien. Die Frauenpolitische Sprecherin Nicole Maisch und die delegierten Frauen des Frauenrats stellten sich den Fragen der Tadschikinnen zur GRÜNEN Frauenquote und hoben deren Bedeutung hervor.

Die von der OSCE organisierte Delegation aus Tadschikistan war besonders daran interessiert, GRÜNE Politikerinnen zu treffen, um von ihren Erfahrung mit der Frauenquote und von ihren Strategien, Frauen zu politischem Engagement zu motivieren, zu profitieren. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben seit ihrer Gründung vor 30 Jahren eine Frauenquote von 50 Prozent.

Zum Thema

GRÜNE Hessen auf XKanal Grüne Hessen auf youtubePartei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.