10.05.2014

GRÜNE gratulieren Volker Bouffier zur Wiederwahl als CDU-Vorsitzender

Die hessischen Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Daniela Wagner und Kai Klose, gratulieren Volker Bouffier herzlich zu seiner Wiederwahl als Vorsitzender der hessischen CDU. „Wir freuen uns, dass er das große Vertrauen seiner Partei genießt und werten seine Wiederwahl auch als Zeichen der Unterstützung für den Kurs der Koalition, die die hessische CDU unter Bouffiers Führung mit uns GRÜNEN geschlossen hat. Wir wünschen Volker Bouffier weiterhin die nötige Kraft, aber auch Gelassenheit, um seine Partei in den kommenden Jahren auf einem zukunftsträchtigen Kurs zu lenken.“

Auch den Stellvertreterinnen und Stellvertretern Bouffiers, Lucia Puttrich, Eva Kühne-Hörmann und Patrick Burghardt, sowie dem neuen Generalsekretär Manfred Pentz gratulieren Wagner und Klose zu ihrer Wahl: „Wir sind uns sicher, dass Sie auch weiterhin zu den konstruktiven Diskussionen dieser Landesregierung beitragen werden und gemeinsam mit uns aus durchaus unterschiedlichen Positionen tragfähige Lösungen für die Herausforderungen entwickeln können, vor denen Hessen steht.“

Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von