Inhalt

15.11.2013

GRÜNE gratulieren Thorsten Schäfer-Gümbel zur Wahl in den SPD-Bundesvorstand

Die hessischen GRÜNEN gratulieren Thorsten Schäfer-Gümbel zur Wahl in den Bundesvorstand der SPD auf dem Parteitag in Leipzig. Der Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Tarek Al-Wazir erklärt: „Wir beglückwünschen Thorsten Schäfer-Gümbel herzlich und gratulieren ihm zum besten Wahlergebnis der fünf stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden.“

Schäfer-Gümbel habe in den vergangenen fünf Jahren eine beachtliche Aufbauarbeit der hessischen SPD geleistet. „Dieses hervorragende Wahlergebnis ist ein deutliches Zeichen des Dankes und der Anerkennung für diese Leistung, die bundesweit Beachtung gefunden hat.“

Auf dem Parteitag in Leipzig entfielen auf den hessischen SPD-Chef 88,9 Prozent der Stimmen. Damit erzielte Schäfer-Gümbel das beste Ergebnis der fünf stellvertretenden Bundesvorsitzenden.


Matthias Münz
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden

Fon 0611/98 92 0 13
Fax 0611/98 92 0 33
matthias.muenz@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Kanal Grüne Hessen auf youtubebundestagsfraktion_neu