Inhalt

05.03.2023

Grüne gratulieren Manuela Rottmann zum historisch besten Ergebnis

„Wir gratulieren Manuela Rottmann zum historisch besten Ergebnis, das je von einer grünen Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin in Frankfurt erreicht wurde. Mit Herzblut und Leidenschaft hat Manuela Rottmann für den Aufbruch in Frankfurt gekämpft und dabei 21,3 Prozent erreicht. Das bisher beste Ergebnis einer grünen Kandidatin konnte 2012 Rosemarie Heilig mit 14 Prozent verbuchen. Wir bedanken uns bei Manuela Rottmann und den Grünen in Frankfurt für den intensiven Einsatz in diesem Wahlkampf. Das Rennen um Platz 2 war denkbar knapp und zeigt, wie stark ihre Themen und ihre Kompetenzen angekommen sind“, so die Landesvorsitzenden Sigrid Erfurth und Sebastian Schaub. Die Grünen gratulieren Uwe Becker und Mike Josef zum Einzug in die Stichwahl.


Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Partei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.GRÜNE Hessen auf Instagrambundestagsfraktion_neu