07.05.2022

Glückwunsch zur Wiederwahl

Die beiden GRÜNEN Landesvorsitzenden Sigrid Erfurth und Sebastian Schaub gratulieren Nancy Faeser zur Wiederwahl als SPD-Landesvorsitzende: „Wir wünschen ihr für diese verantwortungsvolle Aufgabe weiterhin viel Kraft, eine glückliche Hand und freuen uns auf den politischen Wettbewerb um den besten Weg für Hessens Zukunft. Gleichzeitig gehen wir davon aus, dass sich Nancy Faeser weiterhin mit der notwendigen Kraft ihrer wichtigen Aufgabe als Bundesinnenministerin der Ampel-Koalition in Berlin widmen wird.

Eine wichtige Frage ließ der Landesparteitag der SPD allerdings offen: Will Nancy Faeser nach ihrem erst kürzlich erfolgten Weggang aus der Landespolitik in einigen Monaten wieder als Spitzenkandidatin in die Landespolitik zurückkehren? Das musste jetzt noch nicht entschieden werden. Dauerhaft wird man allerdings nicht auf zwei Hochzeiten tanzen können. Die Hessinnen und Hessen haben ein Anrecht darauf zu erfahren, ob sich Nancy Faeser ganz um Hessen oder ganz um den Bund kümmern will.“

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77