Inhalt

07.03.2024

Frauenrechte schützen – in allen Bereichen

Internationaler Frauentag 2024

Gianina Zimmermann, frauenpolitische Sprecherin der GRÜNEN Hessen:

„Antifeminismus nimmt zu. Begriffe wie ‚TradWife‘ werden in Social Media immer populärer. Damit entsteht wieder das veraltete Bild, dass Frauen nur als Hausfrau und Mutter glücklich sein können. Wir setzen uns dafür ein, dass jede Frau das Leben führen kann, das sie möchte. Dazu müssen wir Missstände abbauen und auf Probleme in der Gesellschaft hinzuweisen. Noch immer sind Frauen in Führungspositionen und in unseren Parlamenten unterrepräsentiert, noch immer übernehmen Frauen deutlich mehr Sorge-Arbeit für Kinder oder für zu pflegende Angehörige, als Männer. Das muss sich ändern: Equality now!“


Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Zum Thema

GRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenHalbzeitbilanz: GRÜNE ErfolgsgeschichtenPartei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.