03.10.2018

FAZ/FFH-Umfrage: Eine Stimme für GRÜN ist eine Stimme für den gesellschaftlichen Zusammenhalt

„Die hessische Landtagswahl entscheidet mit darüber, wohin sich unser Land bewegt“, sind die Spitzenkandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Priska Hinz und Tarek Al-Wazir, überzeugt. „Mit ihrer Stimme können die Hessinnen und Hessen am 28. Oktober ein deutliches Signal gegen das Abrutschen nach Rechts und die Verrohung der politischen Auseinandersetzung setzen. Wer uns GRÜNE wählt, stimmt für Vernunft und gegen Populismus und stärkt mit seiner Stimme die Demokratie und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir haben gezeigt, dass wir die bevorstehenden Herausforderungen annehmen und lösen wollen und können – statt im Chaos einer großen Koalition wie im Bund zu versinken.“

„Dieser klare Kurs der Eigenständigkeit und der starken inhaltlichen Botschaften zahlt sich aus“, stellen Hinz und Al-Wazir angesichts der heute veröffentlichten Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für FFH und FAZ fest. „Wer GRÜN wählt, bekommt GRÜN: echten Klimaschutz, die Energie-, Verkehrs- und Agrarwende, faire Bildungschancen und die offene und vielfältige Gesellschaft – das war bisher so und dafür stehen wir auch in Zukunft.“

„Wir GRÜNE treten seit Jahren glaubwürdig und geradlinig für unsere inhaltlichen Schwerpunkte ein, das wird von den Bürgerinnen und Bürgern offensichtlich anerkannt. Wir stellen uns der uns auf Zeit übertragenen Verantwortung und sind auch in der Lage, gute und faire Kompromisse zu schließen. Das macht Demokratie aus und das unterscheidet Hessen vom ziellosen Umherwabern der Großen Koalition in Berlin.“

Volker Schmidt
stellv. Pressesprecher von