26.03.2023

Erster GRÜNER Oberbürgermeister Kassels

Zum ersten Mal hat Kassel einen GRÜNEN Oberbürgermeister – eine Premiere. Wir gratulieren Sven Schoeller zu seinem Wahlergebnis und seinem neuen Amt. Sven Schoeller wird weit über alle Parteigrenzen hinweg ein Oberbürgermeister für alle Menschen in Kassel sein. Wir wissen, dass die Bürgerinnen und Bürger Kassels mit ihm ein Stadtoberhaupt bekommen, das mit seinem lösungsorientierten Politikstil und seiner Zugewandtheit in herausfordernden Zeiten die beste Wahl für die Stadt ist. Sven Schoeller ist sich seiner Verantwortung für die mehr als 200.000 Einwohnerinnen und Einwohner Kassels bewusst.

Der Erfolg in Kassel gibt uns auch Rückenwind für die Stichwahl in Darmstadt Anfang April, damit die Wissenschaftsstadt GRÜN bleiben kann. Der Erfolg stärkt uns auch beim Dreikampf um die Staatskanzlei. Denn wir wollen, dass es im Oktober bei der Landtagswahl mit einem GRÜNEN Ministerpräsidenten eine weitere Premiere gibt.

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

GRÜNE Hessen auf FacebookPartei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.