22.10.2012

Erste deutsche Großstadt wird GRÜN – Herzlichen Glückwunsch an Fritz Kuhn

Die hessischen GRÜNEN gratulieren dem neuen Stuttgarter Oberbürgermeister zu seinem Wahlerfolg. „Gradlinigkeit und immer ein offenes Ohr für die Probleme der Stuttgarterinnen und Stuttgarter haben Fritz Kuhn in seinem politischen Leben gestärkt und die nötige Glaubwürdigkeit verliehen, um den gestrigen Wahlerfolg möglich zu machen. Wir gratulieren ihm von ganzem Herzen und wünschen ihm viel Kraft und Erfolg bei den kommenden Herausforderungen“ so Kordula Schulz-Asche, Landesvorsitzende der hessischen GRÜNEN.
„Stuttgart ist eine Blaupause dafür, wie letztendlich fehlende Bürgerbeteiligung und die einseitige Parteinahme für wirtschaftliche Interessen zu einem Machtwechsel führt. Das Bürgertum wählt zunehmend in Erwartung GRÜN, dass ein neuer Politikstil und Problemlösungen, die für alle Teile der Gesellschaft eine gute Lebensperspektive bieten, umgesetzt werden. Stuttgart 21 hat in Baden-Württemberg und in Stuttgart einen Regierungswechsel beschleunigt. Auch der Ausbau des Frankfurter Flughafens wird die hessische Landesregierung in Hessen aus der Verantwortung befördern. Wir GRÜNE arbeiten gemeinsam mit den Menschen an der Lösung der Probleme und haben ihre Interessen fest im Blick. Das wissen die Menschen zu schätzen“ so Schulz-Asche.
„Fritz Kuhn ist der erste GRÜNE Oberbürgermeister in einer Landeshauptstadt. Damit hat Kuhn ein Stück GRÜNER Geschichte geschrieben und den Erfolg der Stuttgarter GRÜNEN bei der Kommunalwahl 2009, damals wurden sie stärkste Kraft im Rathaus, noch gesteigert. Ebenso wie Darmstadt wird jetzt auch Stuttgart aus einem GRÜNEN Guss regiert. Ein guter Start in das Superwahljahr 2013“ ist sich Kordula Schulz sicher.

Matthias Münz
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77