Inhalt

26.09.2021

Die GRÜNEN Hessen freuen sich über das beste Bundesergebnis aller Zeiten

Sigrid Erfurth und Philip Krämer, Landesvorsitzende der GRÜNEN Hessen: „Das Ergebnis ist ohne Zweifel nicht so gut wie erhofft. Es ist allerdings das beste Ergebnis, dass wir jemals bei einer Bundestagswahl hatten. Dieses Ergebnis gibt uns eine starke Ausgangssituation in den kommenden Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen. Klar ist, dass es nur mit den GRÜNEN in der Bundesregierung wirklichen Klimaschutz, sozialen Ausgleich und einen neuen gesellschaftlichen Aufbruch geben wird. Gemeinsam mit Annalena Baerbock und Robert Habeck wollen wir in den kommenden Wochen die Möglichkeiten einer GRÜNEN Regierungsbeteiligung in den anstehenden Gesprächen mit allen demokratischen Parteien ausloten. Wir danken allen Aktiven, die in den vergangenen Wochen einen bärenstarken Wahlkampf überall in Hessen auf die Straße gebracht haben.“


Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

GRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenKanal Grüne Hessen auf youtube