12.05.2011

Aus schwarz wird GRÜN - Herzlichen Glückwunsch, Winfried Kretschmann!

Heute wurde mit Winfried Kretschmann der erste GRÜNE zum Ministerpräsidenten gewählt. „Wir freuen uns außerordentlich für Winfried Kretschmann und für ganz Baden-Württemberg. Mit einer Politik des Miteinander und der transparenten Entscheidungen wird das Kabinett von Winfried Kretschmann das „Ländle“ voranbringen. Seine Wahl mit zwei zusätzlichen Stimmen aus CDU oder FDP bietet die Chance für einen neuen Politikstil, den wir GRÜNE vom Stuttgarter Landtag aus in die ganze Republik tragen werden“, so Kordula Schulz-Asche, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen.

„Kretschmann ist ein Politiker mit Weitblick und klarem Realitätssinn. Mit seiner unaufgeregten Art hebt sich Winfried Kretschmann wohltuend von seinem Amtsvorgänger ab. In Baden-Württemberg werden der Dialog und der gegenseitige Respekt wieder die Oberhand gewinnen. Heute wurde in Deutschland Geschichte geschrieben“, so die hessische Landesvorsitzende abschließend.

Kanal Grüne Hessen auf youtubeGRÜNE Hessen auf InstagramGRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in Hessen