19.06.2004
Landesmitgliederversammlung

Mandatsträger/innenbeiträge

Der Landesverband Hessen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN macht von seinem durch Parteiengesetz und Satzung vorgesehenen Rechten Gebrauch, Mandatsträger/innenbeiträge von ihren Mandatsträger/innen und Inhaber/innen von Regierungsämtern auf Landesebene zu erheben.

Die Höhe der Mandatsträger/innenbeiträge beträgt für alle Abgeordneten des Hessischen Landtages 15% des Diätenbetrages, der im Staatsanzeiger aktuell veröffentlich ist.

Staatsminister/innen, Staatssekretär/innen sowie Parlamentarische Staatssekretär/innen und Vizepräsident/innen des Hessischen Landtages zahlen 15% der Besoldung und Diäten, die im Staatsanzeiger aktuell veröffentlicht sind. Der Einzug der Mandatsträger/innenbeiträge erfolgt über die hierfür eingerichteten Stellen in der Landesgeschäftsstelle des Landesverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen im Auftrag des Landesvorstandes.

Der Landesfinanzrat nimmt die Entwicklungen der Beitragszahlungen als regelmäßigen Bericht des Landesschatzmeisters zur Kenntnis und beschließt ein Regelwerk für notwendige Sanktionen.

GRÜNE Hessen auf InstagramGRÜNE Hessen auf Facebook