Teilnahmebedingungen

Die Teilnehmer erklären durch die Akzeptanz dieser Teilnahmebedingungen und das Absenden des ausgefüllten Formulars ihr Einverständnis mit den untenstehenden Teilnahmebedingungen.

1. Art des Beitrags

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, fotografieren Sie einen verwahrlosten hessischen Bahnhof, füllen Sie das Formular aus und laden das Bild auf unsere Seite.

2. Einsendeschluss

Einsendeschluss ist Freitag der 26. April 2013.

3. Teilnehmerkreis

Zur Teilnahme berechtigt sind alle in Hessen lebenden Menschen ab 18 Jahren. Ausgenommen sind allerdings Mitglieder der GRÜNEN Landtagsfraktion, Mitarbeiter der Fraktion und deren Angehörige.

4. Auswahl

Eine Jury, bestehend aus dem Fraktionsvorstand, der verkehrspolitischen Sprecherin Karin Müller und dem Referent für Öffentlichkeitsarbeit wird eine Vorauswahl treffen, die auf unserer Internetseite allen Bürgerinnen und Bürgern zur Wahl gestellt wird. Die Entscheidung der Jury wie der online-Umfrage ist unwiderruflich und unanfechtbar.

5. Prämierung

Der Sieger erhält eine Bahn Card 50, die für ein Jahr finanziert wird. Der Sieger ist für alle Vereinbarungen mit der Deutschen Bahn AG selbst verantwortlich. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

6. Urheberrechtszusicherung

Jeder Teilnehmer versichert dass er alleiniger Urheber des eingereichten Beitrags ist und dass er über sämtliche Urheber- und Nutzungsrechte an dem Beitrag allein frei verfügen darf.

Die Teilnehmer sichern zu, dass die abgebildeten Personen und Inhaber der abgebildeten Werke ihnen sämtliche erforderlichen Berechtigungen zur Vervielfältigung und Verbreitung im Rahmen des Wettbewerbs und seiner publizistischen Auswertung eingeräumt haben. Jeder Teilnehmer sichert zu, dass der eingereichte Beitrag frei von Rechten Dritter ist und stellt die Veranstalter des Wettbewerbs von allen Forderungen frei, die Dritte aus Urheber- und Nutzungsrechten an dem Beitrag oder den abgebildeten Personen und Sachen gegen den Veranstalter geltend machen.

7. Eingeräumte Nutzungsrechte

Alle eingereichten Beiträge und Fotos dürfen im Rahmen des Wettbewerbs und zu seiner publizistischen Bewerbung, Darstellung und Auswertung in Internet, Printmedien, Rundfunk und Fernsehen (unabhängig von der Art der Übertragung), Presse, Internet, Video, CD, CD-Rom, DVD und allen bekannten digitalen Speichermedien auch ausschnittweise zeitlich und räumlich unbegrenzt genutzt, gesendet, vervielfältigt, verbreitet, wiedergegeben und wahrnehmbar gemacht werden.

Die Teilnehmer berechtigen die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag unentgeltlich und unwiderruflich, ihren Beitrag:

• zu vervielfältigen,
  • Medienpartnern (TV, Internet, Presse) zur Verfügung zu stellen, und berechtigen diese ebenfalls, die Beiträge zu veröffentlichen,
  • via Internet vor während und nach dem Wettbewerb zeitlich unbegrenzt elektronisch wahrnehmbar zu machen,

Die Teilnehmer erklären dass sie ohne Anspruch auf Vergütung die Veranstalter des Wettbewerbs zeitlich und räumlich unbeschränkt berechtigen, den Beitrag im Internet sowie den Publikationen der Landtagsfraktion unentgeltlich zu vervielfältigen, zu verbreiten oder elektronisch wahrnehmbar zu machen und diese Rechte Dritten einzuräumen.

Jegliche Veröffentlichung des Beitrages findet unter Nennung des Urhebers statt, es sei denn dieser widerspricht der Nennung.

8. Datenschutz

Die Personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden nur im Rahmen des Wettbewerbs gespeichert und genutzt. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Die Teilnehmer erklären ihr Einverständnis mit den vorstehenden Teilnahmebedingungen und verzichten unwiderruflich auf die Einlegung von Rechtsmitteln gegen die Wettbewerbsentscheidung und die vertragsgemäße Verwendung der Beiträge durch die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag.

GRÜNE Hessen auf FacebookGRÜNE Hessen auf XHalbzeitbilanz: GRÜNE Erfolgsgeschichten